Skip to main content

eOnline-Support

Support bei der Labordatenübertragung

Zur Fernwartung benutzen wir die Software Anydesk. Speichern Sie das Anydesk-Programm auf Ihrem Rechner und starten Sie es anschließend mit AUSFÜHREN zur Herstellung einer Anydesk-Sitzung, nachdem Sie unser EDV-Mitarbeiter dazu aufgefordert hat.

> Anydesk-Fernwartung ML-Celle

Wir unterstützen Sie gerne bei der Einrichtung.

Bitte beachten Sie:
Unterstützung und Hilfestellung bei Installationen, dem Betrieb sowie bei Störungen Ihrer Praxis-Software im Zusammenhang mit unserer Labordienstleistung erhalten Sie auf telefonischem Wege und durch Nutzung unserer Fernwartungsleistung.

Für jeden einzelnen Support- und Fernwartungsvorgang bedarf es zwischen der MVZ Medizinisches Labor Celle GmbH und Ihnen des Abschlusses eines Fernwartungsvertrages sowie eines Vertrages zu Auftragsverarbeitung (AV-Vertrag). Der AV-Vertrag ist erforderlich, da bei Support und Fernwartung nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Support-Mitarbeiter personenbezogene Daten in Ihrem EDV-System einsehen kann und verarbeitet. Der AV-Vertrag ist eine Anlage zum Fernwartungsvertrag.

Der Abschluss beider Verträge sowie unsere Support- und Fernwartungsleistungen sind für Sie kostenlos. Der Vertrag wird mit Ihnen im Rahmen der Fernwartung nach dem Start der Fernwartungssoftware durch Bestätigung des Vertrages in der vorgesehenen Checkbox entsprechend elektronisch geschlossen.

Den vollständigen Inhalt beider Verträge können Sie unter folgendem Link einsehen:

> Vereinbarung zur Inanspruchnahme von Support- und Wartungsdienstleitungen mit Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 DSGVO

Ansprechpartnerin

Dr. med. Annette Klemens
Ärztliche Leiterin

Tel.: +49 (0) 5141/9256-0
> E-Mail schreiben